Studentenzimmer

Dies ist die schnellste, effektivste und einfachste Möglichkeit für Studenten die Hütte kennen zu lernen. Wenn du bei uns auf dem Haus wohnst, bekommst du das ganze Hüttenleben täglich hautnah und live mit. Wir besitzen zwei Wohnetagen in Berlin und eine in Karlsruhe. Schau sie dir doch einfach mal an, indem du dem Link folgst.

Festräume in Berlin

Für unsere Veranstaltungen nutzen wir meist das Haus in der Carmerstraße, doch damit sind unsere Räumlichkeiten noch längst nicht ausgelastet. Deshalb bieten wir jedem Interessierten an, seine Präsentation oder Feier im Original-50er-Jahre-Stil abzuhalten. Da ist der große Saal mit Bühne genauso geeignet wie der kleine Spiegelsaal mit stilvoller Bar. Eine ausführlichere Beschreibung ist unter Saalvermietung zu finden.

Stegplätze in Berlin



Unser wunderschöner Heimathafen an der Scharfen Lanke (Unterhavel), wo auch die Pichelhütte steht, bietet Platz für 40 Schiffe. Die Steganlage fasst alles von der kleinen Jolle bis zur Kielyacht.

Neben der eigenen Flotte liegen nämlich auch viele vereinsfremde Boote an unserem Steg. Die Eigener dieser Boote wollen so die Hütte unterstützen und
die freundschaftliche Atmosphäre bei ihrem Freizeitvergnügen einfach nicht missen.
Ob gerade ein Liegeplatz frei ist und alle Details sind
bei Herrn Trapp oder Herrn Scholtyssek (mailto:segelabteilung@av-huette.de ) zu erfahren.



© 2015 Akademischer Verein HÜTTE e.V.