Studentenzimmer in Berlin




Eine einmalige WG

Du bist neu in Berlin und suchst ein Zimmer? Womöglich bist du sogar Erstsemester und hast noch gar keine Ahnung vom grausamen Studienalltag! Dann bist du hier richtig.
Lass mich kurz beschreiben, was dich erwartet:

Unsere 8ter WG ist zentral gelegen, die TU ist weniger als 5 Gehminuten entfernt. Aus verkehrstechnischer Sicht könnte es auch kaum besser sein, mit dem Bus fährt man direkt in die Pichelhütte und vom Fernbahnhof Zoologischer Garten ist man in wenigen Stunden per ICE in Karlsruhe.



Blick in eines unserer 8 Zimmer

Neben vier Wänden, einem oder zwei Fenstern und einer Tür verfügt jedes Zimmer auch über einen geräumigen Kleiderschrank, sowie einen eigenen Telefonanschluss und einen Hochgeschwindigkeitszugang zum Internet. Die Zimmer können auf Wunsch und bei Verfügbarkeit sogar teilmöbliert gemietet werden.

 

 

 




Unser WG-Herz, das Wohnzimmer

Das Ess- und Wohnzimmer ist der Mittelpunkt unserer WG. Ausgestattet mit Kabel-TV, DVD-Player und einem Gesellschaftsspieleschrank (eigentlich ist es sogar ein - ähh... - Gesellschaftsspiele-Kühlschrank), bietet es mehr als nur ein gewöhnlicher Aufenthaltsraum. Hier wird gelacht, philosophiert, gefeiert und bei einem gepflegtem Gespräch das ein oder andere Glas geleert...

 

 




Gemeinschaftsküche

Unsere vollständig eingerichtete Gemeinschaftsküche ist absolut studententauglich. Es soll dir an nix mangeln. Kochgeschirr, Herd, Mikrowelle, Kühl- und Gefrierschränke, Spülmaschine und Kaffeemaschine (für die langen Lernnächte wichtigstes Utensil). So viele Automaten, doch putzen müssen wir die Küche immer noch allein. :-((

 

 

 


Urlaub auf Balkonien

Das reicht dir alles noch nicht? Na gut, ich pack noch etwas drauf: Bei uns ist weiterhin die tägliche Tageszeitung und Klo-Lektüre inklusive, nur Brötchen musst du morgens alleine holen. Rechts siehst du übrigens unseren riesigen Balkon, der uns bei Sonnenschein den Weg zum Strandbad erspart und in vielen lauen Sommerabenden unser Ess- und Wohnzimmer ersetzt.

 

 




Wir warten auf dich...

Für monatlich 160 Euro könntest du nun schon bald ein Teil unserer aufgeschlossenen, sympathischen und liebenswerten WG werden. Zu diesem fairen Preis bekommst du nebenbei zusätzlich Unterstützung im Studienalltag und wenn du möchtest, eine gemeinsame Freizeitgestaltung. Denn wenn uns mal langweilig ist, holen wir einfach die Tischtennisplatte hervor oder fahren an die Havel zum Segeln.

 

 



Interessiert und neugierig geworden? Dann schau doch einfach mal
montags bei uns vorbei oder schreib eine E-Mail an zimmerberlin(at)av-huette.de

 




© 2015 Akademischer Verein HÜTTE e.V.